Kurzvita: Markus Haxter

WACS - Global Master

Chef & Eurotoques Sterne Maitre

Über den eigenen Tellerrand schauen lautet die Devise von Markus Haxter und das tat er ausgiebig in der ganzen Welt. Der gelernte Küchenmeister und Fachbuchautor wurde nach seinen Wanderjahren zu Land und zur See und einer Tournee mit Ferran Adria im Jahre 2000 zum Deutschen Botschafter für Espuma- Technik ernannt.

Markus Haxters ganze Leidenschaft gilt dem Food-Styling und Trendentwicklung regional wie international sowie der Aus- und Weiterbildung von Köchen und Küchenmeister. Der Eurotoques- Ambassador leitet zahlreiche Seminare im In- und Ausland und wurde mit einer Ehrenurkunde des Bocuse d'Or ausgezeichnet.

Seit 2000 ist Markus Haxter Inhaber von Cuisine Concept: Kochen - Moderieren - Organisieren
Gastronomie- Beratung, Produkt- Präsentation, Food Styling und Trend- Entwicklung.

Bio erleben: 2008-2009 und 2010-2011 Bio-Tour Deutschland mit  Auszeichnung der UNESCO  für nachhaltige Bildung.